26.11.2025

Fehlermeldungen bei der Registrierung

Mögliche Fehlermeldungen bei der Registrierung eines neuen Nutzers

Das Gateway ist lizenziert, aber noch nicht mit dem DoorZign-Server verbunden

In diesem Fall liegt eine gültige Lizenz für das Gateway vor. Es wurde jedoch noch nicht auf dem DoorZign-Server registriert. Damit die Registrierung erfolgt, muss die Start-URL des Gateways angepasst werden. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Einrichtung über HDMI-Display, Maus oder Tastatur

Schließe ein HDMI-Display sowie eine Maus oder Tastatur an das Gateway an. Stelle eine Internetverbindung her – entweder über ein LAN-Kabel oder durch Konfiguration des WLANs. Verbinde nun das Gateway mit dem mitgelieferten Netzteil; das Gerät startet automatisch.

Nach kurzer Zeit erscheint der Startbildschirm. Gib dort folgende URL ein:

https://doorzign.zeitwart.de/welcome

Die Willkommensseite von Doorzign wird gezeigt und du kannst nun die Registrierung fortsetzen.

2. per Qbic Remote Configuration Center

Wenn ein Rechner im gleichen Subnetz vorhanden ist, kann man über diesen auf das Gateway zugreifen, ohne dass ein HDMI-Bildschirm angeschlossen werden muss.

Dazu muss die RCC-Software installiert werden, dazu bitte eine kurze E-Mail an den Support schreiben: support@zeitwart.de

  1. Über die IP-Range kann ein Gerät gesucht werden, wenn die genaue IP-Adresse nicht bekannt ist. Wichtig ist, dass sich das Gerät im gleichen Netzwerk befindet

  2. Gebe das Passwort des Geräts ein. Das Standard-Passwort kannst du bei support@zeitwart.de erfragen.

  3. Über das Stift-Symbol kannst du dich auf dem Display einloggen und es fernsteuern. Trage dann wie oben beschrieben die Start-URL ein.

  4. Alternativ kannst du die Start-URL auch direkt unten in den Einstellungen setzen.

Die Willkommensseite von Doorzign wird gezeigt und du kannst nun die Registrierung fortsetzen.

Diese Mac-Address konnte nicht auf dem Lizenzserver gefunden werden

Es gibt keine gültige freie Doorzign-Lizenz für dieses Gateway auf dem Lizenz-Server. Bitte kontaktiere den Support unter support@zeitwart.de

Das Gateway wurde bereits aktiviert

Dieses Gateway wurde bereits aktiviert. Bitte kontaktiere den Support unter support@zeitwart.de

Das Gateway hat den falschen Status

Das Gateway hat einen falschen Status. Bitte kontaktiere den Support unter support@zeitwart.de

weiter lesen

Zeitwart UG (haftungsbeschränkt)
Albert-Einstein-Straße 1
49076 Osnabrück
Telefon: +49 (0) 541 - 201 95 210