26.11.2025
In diesem Fall liegt eine gültige Lizenz für das Gateway vor. Es wurde jedoch noch nicht auf dem DoorZign-Server registriert. Damit die Registrierung erfolgt, muss die Start-URL des Gateways angepasst werden. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Einrichtung über HDMI-Display, Maus oder Tastatur
Schließe ein HDMI-Display sowie eine Maus oder Tastatur an das Gateway an. Stelle eine Internetverbindung her – entweder über ein LAN-Kabel oder durch Konfiguration des WLANs. Verbinde nun das Gateway mit dem mitgelieferten Netzteil; das Gerät startet automatisch.
Nach kurzer Zeit erscheint der Startbildschirm. Gib dort folgende URL ein:
https://doorzign.zeitwart.de/welcome
Die Willkommensseite von Doorzign wird gezeigt und du kannst nun die Registrierung fortsetzen.
2. per Qbic Remote Configuration Center
Wenn ein Rechner im gleichen Subnetz vorhanden ist, kann man über diesen auf das Gateway zugreifen, ohne dass ein HDMI-Bildschirm angeschlossen werden muss.
Dazu muss die RCC-Software installiert werden, dazu bitte eine kurze E-Mail an den Support schreiben: support@zeitwart.de
Über die IP-Range kann ein Gerät gesucht werden, wenn die genaue IP-Adresse nicht bekannt ist. Wichtig ist, dass sich das Gerät im gleichen Netzwerk befindet
Gebe das Passwort des Geräts ein. Das Standard-Passwort kannst du bei support@zeitwart.de erfragen.
Über das Stift-Symbol kannst du dich auf dem Display einloggen und es fernsteuern. Trage dann wie oben beschrieben die Start-URL ein.
Alternativ kannst du die Start-URL auch direkt unten in den Einstellungen setzen.
Die Willkommensseite von Doorzign wird gezeigt und du kannst nun die Registrierung fortsetzen.
Es gibt keine gültige freie Doorzign-Lizenz für dieses Gateway auf dem Lizenz-Server. Bitte kontaktiere den Support unter support@zeitwart.de
Dieses Gateway wurde bereits aktiviert. Bitte kontaktiere den Support unter support@zeitwart.de
Das Gateway hat einen falschen Status. Bitte kontaktiere den Support unter support@zeitwart.de